Mittwoch, 1. April 2020

Intermezzo

Ja, es gab eine kleine Pause in diesem Reisebericht.

Unsere Reise ist ein der Opfer der Coronakrise geworden.

Mir war es nicht möglich in dieser stressigen Zeit die Erlebnisse der Stationen auszuformulieren und online zu stellen.

Vor mehr als zwei Wochen wurde klar, dass die Reise beendet ist. Wir konnten die Grenze nach Ecuador nicht im Guten überqueren. Somit unser Ziel Bogota in Kolumbien nicht auf dem Landweg erreichen. Der Flugbetrieb wurde eingestellt und auch in Europa kristallisierte sich ein Ausnahmezustand heraus, wie ich ihn mir schwer vorstellen konnte.
Jedes Land der Welt schottetet sich ab und die globalisierte Welt zieht Mauern hoch.

In so einer Situation hatte ich mich entschlossen so schnell es geht zurück nach Hause zu gelangen.
Der Rest der Reisegruppe wollte die Situation vor Ort abwarten.

Somit trennten sich unsere Wege, ich fuhr während der Notstand ausgerufen wurde 1200km durch Peru nach Lima, wo sich die deutsche Botschaft und der große Flughafen befand. Trotz einiger Rückschläge schaffte ich es am Morgen meines Geburtstages wieder in Deutschland zu sein und ein Geburtstagskaffee und Kuchen mit der Familie zu genießen. Den anderen Vieren drücke ich weiterhin feste die Daumen und wünsche Ihnen, dass sie gesund nach Deutschland zurückkehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen