Samstag, 24. Februar 2018

Manzanillo

Ist die größte Hafenstadt an der Pazifikküste. Die Fahrt hierher führt an Buchten, Schluchten Plantagen von Bananen und Kokosnüsse vorbei. Teilweise schon dschungelähnliche Aussichten. Wir sind tagsüber hierher gefahren um den Ausblick erleben zu können. Fotos gibts nicht!

Siegessicher bestiegen wir den Bus Richtung Zentrum. Dort angekommenen stellten wir fest, dass es exakt die falsche Richtung war und wir im Hafenarbeiterviertel ohne Hotels waren. Also wieder rein in den nächsten Bus und komplett in die andere Richtung, an den riesigen Hafenanlagen vorbei.

Am nächsten Morgen konnten wir in die meterhohen Wellen im Pazifik  eintauchen. Im Pool und im Garten unseres Hostels verbrachten wir den Nachmittag bei 32Grad mit einigen Singvögel, Eichhörnchen, Kolibris und einem Leguan. So schön es draußen war, so ranzig waren leider die Zimmer und Dusche. Zum Glück waren wir mit unseren Hüttenschlafsäcken bewaffnet. Trotzdem war es gut ausgebucht und die Hotels drumherum schienen nicht viel besser, aber wesentlich teurer zu sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen